Fortbildungskurse WR EGT 2021

Der STV hat auf Grund der speziellen Situation folgendes entschieden :

  • Da keine Wettkampfsaison stattfinden konnte, sind alle Richter (Brevet 1 und Brevet 2), die den obligatorischen Umschuler 2020 absolviert haben, vom FK-Obligatorium im Jahr 2021 befreit.
  • Alle Richter (Brevet 1 und Brevet 2), die in diesem Jahr keinen FK besuchen konnten, müssen diesen im Jahr 2021 besuchen. Somit wird sichergestellt, dass alle Richter eine Umschulung auf das neue Wettkampfprogramm erhalten.
  • Ab 2022 soll dann die jährliche FK-Pflicht eingeführt werden. Mit der dazu nötigen Überarbeitung des Ausbildungskonzept wurde gestartet.

 

Der Fortbildungskurs WR EGT 2021 wird für einmal nicht in der Halle stattfinden, sondern ONLINE.

Das Kursdatum und der genaue Ablauf  ist noch nicht bekannt. Informiert euch regelmässig auch der Homepage

Der Kurs wird nicht nur für die Richter die im 2020 keinen Kurs besuchen konnten zugänglich sein. Es wird auch für alle Richter, welche ihre Umschulungskenntnisse auffrischen möchten, möglich sein am Kurs teilzunehmen.

 


Unterlagen Fortbildungskurse WR EGT 2020

Download
Wettkampfprogramm EGT 2020 Aenderungen.p
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Uebungsblätter K5-K7.pdf
Adobe Acrobat Dokument 837.1 KB